Werkstattgespräch „Kultur im Kreis“: Bestandsaufnahme und Vernetzungstreffen

Bei diesem ersten Vernetzungstreffen soll es um ganz grundsätzliche Fragen rund um die Kulturzeit mit und nach der Pandemie gehen.

Beginn: 27. August 2021 , 19:00 Uhr
Ende: 27. August 2021 , 21:00 Uhr
Ort des Events
Lauenburg | PopUp Coworking Lauenburg
Teilen

Bei diesem ersten Vernetzungstreffen soll es um ganz grundsätzliche Fragen rund um die Kulturzeit mit und nach der Pandemie gehen. Der „Neustart Kultur“ beginnt auch bei uns im Kreis zunächst als Projekt weitgehend unter freiem Himmel großzügig gefördert durch die Bundeskulturstiftung unter dem Dach der Stiftung Herzogtum Lauenburg und dem Titel: „Sommerkultur - Schleusen auf für Begegnung“.

Aber was kommt danach, wenn die „Winterkultur“ wieder beginnt? Was ist während der Zeit der Pandemie verloren gegangen, oder zwischenzeitlich auf der Strecke geblieben? Was hat vielleicht vor der Pandemie schon gefehlt und jetzt erst recht? Was können, wollen und müssen wir tun, damit unser Kulturleben im Kreis ganzjährig reich und ohne Not fortbesteht, sodass wir alle etwas davon haben? Kann es in unserem Kreis vielleicht gelingen, sogar gestärkt aus der Pandemie hervorzugehen? Und welche Rolle spielt für uns die kulturelle Bildung?

 Über all diese Fragen und noch viel mehr wollen wir gemeinsam sprechen mit:

Ulrike Mechau Krasemann (Künstlerhaus Lauenburg)

Jörg Geschke (Kreisfacheberater Kultur)

Julia Eckart (Kunstlehrerin in Lauenburg)

Andreas Püst (Theater Lauenburg)

Christian Lemp (Kino Boizenburg)


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies