Wir berichten über die Anzahl an Buchungen, Buchende und schauen nach vorne: Kann man, und wie kann man einen Coworking-Space in BAD SOODEN ALLENDORF verstetigen?
Die aktive Phase des Pop-up-Coworkings in BAD SOODEN ALLENDORF nähert sich dem Ende.
In den vergangenen 4 Monaten konnten wir zum einen das Bewusstsein für die Möglichkeiten wohnortnahen Arbeitens in Coworking-Spaces schärfen und zum anderen feststellen, wie hoch der tatsächliche Bedarf an einem Coworking-Space in der Stadt und Region ist.
Wir möchten Ihnen gerne die Ergebnisse unserer 4 monatigen Projektphase vorstellen.
Außerdem mit Ihnen die Frage besprechen: "Wie weiter nach dem Projekt"?
Eingeladen sind: Alle Bürger:innen und die interessierte Öffentlichkeit aus Stadt und Umland (Werra-Meißner-Kreis).
Gemeinsam möchten wir in einem 2-3 stündigen Termin diskutieren und besprechen, welches erfolgsversprechendes Konzept ein dauerhaft betriebener Coworking-Space in BAD SOODEN ALLENDORF verfolgen könnte bzw. sollte, welche Zielgruppen angesprochen und welche Standorte genutzt werden sollten bzw. könnten
Außerdem wollen wir diskutieren, wer für welche Aufgabe verantwortlich ist und welche Schritte wann und in welcher Reihenfolge in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren gegangen werden müssen, um ein erfolgreiches, dauerhaftes Coworking-Angebot in BAD SOODEN ALLENDORF zu schaffen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte melden Sie sich bis zum 18.09.2024 für den kostenlosen Visionsworkshop verbindlich an: Per formloser Mail an thorsten@coworkland.de oder per Telefon: +49 171 4096 589. Wir bitte um Anmeldung, damit wir für eine entsprechende Verpflegung sorgen können.
Für die Teilnahme am Visionsworkshop entstehen Ihnen keine Kosten.
Veranstaltungsdetails
13.00 Uhr - Beginn/Willkommen/Ankommen
13.15 Uhr - Vorstellung des Projekts Pop-Up Coworking in BAD SOODEN ALLENDORF
Vortrag zu Grundlagen zu / über Coworking in ländlichen Regionen
Vorstellung möglicher Coworking Geschäfts- und Betreibermodelle
Pop-up-Coworking in BAD SOODEN ALLENDORF: Erkenntnisse und Ergebnisse der 4 monatigen Projektphase
14.00 Uhr - Diskussion zu Zielen, Potentialen und Zielgruppen
Pause
14.30 Uhr - Workshop zur Konzeption „Nächster Schritte“ auf kurze und lange Sicht / Klärung konzeptioneller Fragen
15.30 Uhr - Zusammenfassung der Ergebnisse & Ausblick
ab 15.45 Uhr - Networking bei Getränken, Kaffee & Kuchen
Sie sind dabei?
Wunderbar. Bitte melden Sie sich zur kostenlosen Veranstaltung verbindlich an: Per Mail thorsten@coworkland.de oder per Telefon: +49 171 4096 589.
Der Pop-Up-Coworking Space wird über das Projekt mosaca II finanziert, das von Coworkland, EcoLibro und der Universität Kassel bearbeitet wird. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) gefördert.
texts.newsletter_text