Social Media Workshop für Coworking-Spaces

Du bist schon aktiv auf Social Media oder fängst gerade erst an? Du wünschst dir ein paar handfeste Tipps und Orientierung, wie du deinen Coworking-Space auf welchen Kanälen gut vermarkten kannst? Dann ist der Workshop genau das Richtige für dich!

Beginn: 13. October 2021 , 09:00 Uhr
Ende: 13. October 2021 , 13:00 Uhr
Teilen

Social Media Strategien für Coworking-Spaces

Das Was, Wie und Wo zur Erreichung eurer Ziele

Mit Instagram, Facebook und Co. können Coworking-Spaces auf vielfältige Art und Weise mit ihren Nutzer*innen und Zielgruppen kommunizieren, interagieren und eine Art Community aufbauen. Doch was genau wollen wir eigentlich mit den bekanntesten Social Media Kanälen und was können wir mit welchem Kanal erreichen?

Im Workshop werden die grundlegenden Strategien für eine effiziente und gute Online-Kommunikation erarbeitet und Werkzeuge an die Hand gegeben, wie sich guter Content planen und umsetzen lässt. Dabei gehen wir auf die verschiedenen Kanäle, deren Nutzen und Aufwand für Coworking-Spaces ein und sammeln Ideen, wie sich die Social Media Arbeit konkret verbessern oder effizienter gestalten lässt.

Von A wie Anfangen, B wie Bildsprache bis Z wie Zuhören versuchen wir einen Querschnitt der wichtigen Schritte in der professionellen Social Media Arbeit.

Es handelt sich um einen Praxisworkshop, bei dem zeitweise auch in kleinen Gruppen gearbeitet wird, in dem wir Best-Practice sammeln und jeder am Ende eigene kleine Aufgaben bearbeitet, damit wir gemeinsam durch Lösungen & gute Ideen lernen. Mit viel Platz für eure Fragen und Beispiele und Analyse eurer Arbeit.

Inhalt

• Ziele, Zielgruppen, eigene Ressourcen/Zeitmanagement

• Social Media Kanäle und ihr Nutzen (Schwerpunkt Instagram 1x1, Facebook 1x1, mit Blick auf LinkedIn, Pinterest und weitere Optionen)

• Reichweite: regionales vs. überregionales Marketing

• Werbung/Ads schalten und andere Möglichkeiten

• Storytelling: Was ist deine Story?Was wollt ihr zeigen, erzählen?

• Contentplanung leicht gemacht: Formate und Planungstools

• Crossmediale Aktionen (Website, Offline-Events, Online-Kommunikation)

• Weitere Apps, Tools und Tipps zur Erstellung und Planung von Content

Teilnahme und Anmeldung

Daniela Frackmann von der MachBar in Bad Oldesloe wird den Workshop anleiten. Alle Coworking-Space-Betreiber*innen und -Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Verbindliche Anmeldung bitte per Mail an Nicole Dau über nicole@coworkland.de

Mitglieder der CoWorkLand Genossenschaft zahlen 75 Euro und Nichtmitglieder 110 Euro (zzgl. USt.)

Nach Anmeldung und Zahlungseingang erhaltet ihr einen Zoom-Link, um am Workshop teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch!


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies