Selbstfürsorge für Community Manager:innen

Netzwerktreffen der German Coworking Federation e.V. und Coworkland e.G. Jede:r Coworking-Interessierte darf gerne teilnehmen.

Beginn: 25. January 2022 , 19:00 Uhr
Ende: 25. January 2022 , 21:00 Uhr
Ort des Events
Reutlingen | weXelwirken Reutlingen
Teilen

Das Arbeitsleben kann kräftezehrend sein. Besonders Community Manager*innen in Coworking-Spaces stehen bisweilen unter einem großen Druck – immer freundlich, immer hilfsbereit, immer vorausschauend. Je nach Menge der Aufgaben kann das schnell belastend werden. Allerdings gibt es gute Tipps, um eine solche Überlastung zu vermeiden – auch für andere Tätigkeitsfelder.

Schaut beim kommenden Netzwerktreffen vorbei und hört selbst.

Dienstag, 25. Januar 19-21 Uhr Zoom 
https://us02web.zoom.us/j/82433020981
Meeting ID: 824 3302 0981
Passcode: 118704

Wir freuen uns auf Madlen Freudenberg und Julia Heimeier aus Kassel, die uns ihren Coworking-Space, die Neue Denkerei vorstellen. Die großzügigen Räumlichkeiten in einer Industriehalle im Zentrum Kassels leiten die beiden Frauen zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Steffi Schürmann. Neben vielen besonderen Features verfügt der Space auch über ein voll ausgestattetes Studio für Livestreams und Videos. Wir sind gespannt, was es sonst noch zu bestaunen gibt.

Um tiefer ins Thema des Abends - Selbstfürsorge für Community Manager*innen in Coworking-Spaces - einzusteigen, wird Anthea Backfisch einen Impuls zum gesunden Arbeiten mit dem Fokus auf Selbstfürsorge anbieten. Wie können die Menschen, deren Hauptanliegen es ist, gute Communities aufzubauen, auch gut für sich selbst sorgen? Darum soll es zentral im zweiten Teil gehen. Das Thema Burn-Out der Community Manager*innen begegnet uns in der Praxis immer wieder, aber es ist auch ein tabuisiertes Thema in der oft einseitig positiv dargestellten New-Work-Szene. Insbesondere in Coworking-Spaces, wo viele Aufgaben auf wenigen Schultern verteilt sind, kann es zu einer existenziellen Frage werden.

Wir wollen gemeinsam schauen, wie wir gut für uns und damit auch unsere Community sorgen können. Weitere Infos findet ihr auch beim englischsprachigen Coworking IDEA Project. Raum für eure Fragen und den gemeinsamen Erfahrungsaustausch bleibt natürlich auch.


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies