Scheiße - wir haben einen Virus

Das Thema Cyberkriminalität und Datensicherheit, praxisnah erzählt von Olav Paarmann. Im Anschluss entspanntes Networking mit Dinnerbuffet. Anmeldung ist erforderlich (Die Veranstaltung findet im Rahmen des Coworking Festivals MV statt)

Beginn: 28. April 2023 , 17:00 Uhr
Ende: 28. April 2023 , 19:00 Uhr
Ort des Events
Güstrow | Coworking:Güstrow
Teilen

Der Gastgeber und Coworking Betreiber Olav Paarmann berichtet aus eigener Erfahrung über dieses augenscheinliche Tabuthema. Was passiert und was mache ich, wenn meine Computersysteme mit Viren oder Trojanern befallen sind und alle Systeme mit sensiblen Daten abstürzen und ggf. auch noch Lösegeld erpresst wird. Olav berichtet ungeschönt über die Folgen und die Maßnahmen, die er damals ergriffen hat und wie er sich jetzt davor schützt. Eingeladen sind mehrere Keynotspeaker, die dieses Thema vom Datenschutz, über technischer Cybercrime Abwehr bis zu Cyberversicherung beleuchten. Außerdem wird noch ein Überraschungsgast erwartet.

Die gesamte Veranstaltung findet hybrid statt und kann auch online verfolgt werden.

 Im Anschluss laden die Sponsoren dann noch ab 19:00 Uhr zum Networking mit leckerem Abendbüffet ein.

Anmeldung erforderlich https://coworkland.de/de/spaces/coworking-guestrow


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies