Meetup

Netzwerktreffen - Die Coworking-Werte

2020 haben wir endgültig hinter uns gelassen und starten nun frisch und voller positiver Energie in das neue Jahr! Mummelt euch gemütlich vor das Endgerät eurer Wahl und seid beim ersten Netzwerktreffen in 2021 mit dabei! Es wird wieder spannend...

Beginn: 12. January 2021 , 19:00 Uhr
Ende: 12. January 2021 , 21:00 Uhr
Teilen

Coworking basiert auf den Werten

  • Offenheit
  • Kollaboration
  • Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaft und 
  • Zugänglichkeit.

Bestimmte Werte, wie Nachhaltigkeit oder Gemeinschaft, werden von vielen Coworking Communities gelebt und beworben. Doch was ist mit subtileren Werten wie Offenheit und Zugänglichkeit? Wir wollen unser Netzwerk nutzen und die Grundsteine unserer Arbeit divers diskutieren. 

Und wer ist alles mit dabei?

Um die Diskussion um die Coworking-Werte in Schwung zu bringen, haben wir ein paar Gäste hinzugebeten. Oliver vom TinyHouse Dorf „Lilleby“ nahe des Schaalsees wird uns seine Vision näherbringen. Als Initiator des Dorfes, das sich gemeinschaftliches Wohnen und Arbeiten zum Ziel gesetzt hat, kann er uns an seinen Ideen und Erfahrungen teilhaben lassen.

Außerdem begrüßen wir Tobias Kremkau, Mitgründer der German Coworking Federation. Tobias ist geradezu ein Urgestein der Coworking-Szene und beschäftigt sich in seinem Institut für Neue Arbeit mit Transformationsprozessen in Unternehmen. Mit den Coworking-Werten beschäftigt er sich nicht gerade erst seit gestern und wir freuen uns auf seine Expertise. 

Virtual Host
Wir freuen uns ganz besonders auf eines unserer neuesten Mitglieder: Hannes von Project Bay auf Rügen. Direkt am Meer gelegen, können Interessierte Coworking und -Livingmiteinander kombinieren. Flexible Arbeitsplätze mit einem tollen Strand vor der Tür, spektakulären Sonnenuntergängen am Abend und gemütlichen Zimmern zum Übernachten – so lässt es sich Arbeiten und Genießen. 

Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies