Netzwerktreffen: Coworking und Vereinbarkeit

Wie kann es gelingen verschiedene Formen von Arbeit unter einen Hut zu bringen. Wie zum Beispiel Erwerbsarbeit, Care Arbeit und Ehrenamt. Und welchen Beitrag kann Coworking als Haltung und mit den passenden Räumen leisten?

Beginn: 02. November 2021 , 19:00 Uhr
Ende: 02. November 2021 , 21:00 Uhr
Teilen

Wir freuen uns mit euch das Thema Vereinbarkeit und Coworking zu beleuchten und Ideen zu disktuieren, wie wir gemeinsam dafür sorgen, dass verschiedene Formen der Arbeit miteinander vereinbar werden.

Als Virtual Host führt uns dieses Mal Anne Rübsam-Rivierre durch ihren Space Work'n Kid in Berlin Friedrichshain. Als Mutter von zwei Jungs und Gründerin von Work’n Kid ist es ihr ein Anliegen einen Ort zu schaffen, an dem sowohl Arbeit als auch Familienleben flexibel und professionell vereint werden können. Ihr übergeordnetes Konzept ist daher das der Work-Child-Balance. Was dahinter steckt und wie ihr Space aussieht, verrät sie uns als Virtual Host.

Und wie sieht das Thema auf dem Land aus? Auch hier kann Coworking einen Beitrag leisten, wie die Pop-Up Tour durch Niedersachsen und die dadurch entstandenen Gespräche gezeigt haben. Wir sprechen über die Erkenntnisse, die sich daraus ergeben haben.

Kommt vorbei und bringt eure Fragen und Ideen mit. Gemeinsam können wir im Coworking dazu beitragen, dass sich verschiedene Lebensbereiche besser miteinander vereinbaren lassen.

Einwahldaten

Hier geht’s zum Call: https://us02web.zoom.us/j/82433020981?
Meeting ID: 824 3302 0981
Passcode: 118704
Achtung: der Code muss eingegeben werden.
Moderation: Dina Sierralta & Johanna Voll


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies