Netzwerktreffen Coworking: Summer of Pioneers

Der Summer of Pioneers geht in die nächste Runde und wir sehen uns an, was dieses Jahr alles geplant ist. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!

Beginn: 09. March 2021 , 19:00 Uhr
Ende: 09. March 2021 , 21:00 Uhr
Teilen

Dienstag, 09. März um 19:00 Uhr

Zoom

https://us02web.zoom.us/j/87208786664?pwd=UHptdy9ad1JYdjlvYWI5RGszU0YvUT09

Nächste Woche wollen wir uns das Thema Summer of Pioneers - Chancen für die Entwicklung ländlicher Räume durch temporäre Coworking- und CoLiving-Formate genauer anschauen. Das spannende Projekt wird dieses Jahr zum dritten Mal umgesetzt. Den Anfang nahm es in Wittenberge in 2019.

  • Warum sind temporäre Coworking- und CoLiving-Formate für Kommunen und Landkreise interessant?

  • Welchen Mehrwert bringen die Pioniere, die für ein halbes Jahr ihre urbane Heimat für ein Leben auf dem Land tauschen?

Für 2020 geplant, wegen Corona auf 2021 verlegt: Der Summer of Pioneers macht den Marktplatz von Homberg zu einem Campus für neues Leben und Arbeiten auf dem Land. Jonathan Linker, Projektleiter Summer of Pioneers Homberg, wird uns mehr über die Idee und Realisierung des Projekts in Homberg erzählen.

Virtual Host

Virtueller Host ist dieses Mal Hilke Zedler von Coworking Elbvororte. Letzten Monat haben Hilke und ihr Mann Thomas den Space in Wedel bei Hamburg eröffnet. Hier gibt es neben einem klassischen Coworking-Space auch ein Atelier für künstlerisches Arbeiten. Außerdem sind Kooperationen mit Unternehmen und Hochschulen geplant. Wir sind sehr gespannt!


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies