Netzwerktreffen Coworking: Alternative Finanzierungen

Wir treffen uns wieder zum zweiwöchentlichen Miteinander. Diesmal mit dem Krämerloft in Erfurt und der Platform Werneuchen.

Beginn: 01. June 2021 , 19:00 Uhr
Ende: 01. June 2021 , 21:00 Uhr
Teilen

Dienstag, 01. Juni um 19:00 Uhr

Zoom Login
https://us02web.zoom.us/j/87208786664?pwd=UHptdy9ad1JYdjlvYWI5RGszU0YvUT09

Meeting-ID: 872 0878 6664
Kenncode: 035546

Als Expertin für alternative Finanzierungsmodelle haben wir diesmal Nicole Sennewald eingeladen, Gründerin und Inhaberin des KrämerLoft Coworking Space in Erfurt. Als sie 2015 anfing ihren Coworking-Space langsam in die Tat umzusetzen, war der Erklärungsbedarf noch größer als heute. Banken verstanden die Idee flexibler Büroflächen nicht und der erhoffte Kredit blieb aus.

Trotzdem konnte Nicole Anfang 2017 das KrämerLoft eröffnen - mit viel Leistung in Eigenregie und einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die ihr 16.500 Euro Startkapital sicherte. Sie wird uns von ihrer Strategie und der Kampagne berichten.

Virtual Host

Als Virtuellen Host begrüßen wir dieses Mal Nora Kempmann von der Platform Werneuchen. Zusammen mit drei weiteren Enthusiast*innen hat sie 2019 den alten, leer stehenden Bahnhof in Werneuchen (Brandenburg) gekauft. Die Umbauarbeiten hin zu einem offenen Treffpunkt dauern noch an, aber perspektivisch sollen in dem Bahnhof ein Café und Coworking-Space, Übernachtungsmöglichkeiten sowie ein Laden entstehen. Wir sind gespannt auf die ersten Erzählungen!


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies