Meetup

Netzwerktreffen Coworking

Coworking in der DACH-Region – Was ist bisher geschehen und wo geht die Reise hin?

Beginn: 24. November 2020 , 19:00 Uhr
Ende: 24. November 2020 , 21:00 Uhr
Teilen

Liebe CoWorkLand-Gemeinde,

kommende Woche gibt es wieder ein spannendes Netzwerktreffen und wir laden euch herzlich ein, mit von der Partie zu sein. 

Wir treffen uns am Dienstag, 24.11.2020, von 19:00 bis 21:00 Uhr. 

Zoom Link:
https://us02web.zoom.us/j/81073918569?pwd=WVBVZ0pORVV4V3Bsdy96RlN0VkEyUT09

Meeting-ID: 810 7391 8569
Kenncode: 306472

Worum geht's?

Coworking in der DACH-Region – Was ist bisher geschehen und wo geht die Reise hin?

Mit länderübergreifenden Initiativen wie Coworkation Alps existieren bereits erste Verbünde für das Coworking im Dreiländereck. Die GCF steht schon seit längerem mit Vertreter*innen aus unseren Nachbarländern Österreich und der Schweiz in Kontakt, um Expertise zu teilen und gemeinsam neue Ideen zu verwirklichen. 

Eine Grundfrage, die sich immer wieder stellt, ist: 

  • Welche Form von Coworking mit welchen Werten möchten wir vertreten und wie können wir das gemeinsam erreichen?

Wir laden euch herzlich zu einer Diskussion rund um dieses Thema ein. Vertreter*innen aus der Schweiz und Österreich werden ebenfalls mit von der Partie sein. Alle Teilnehmer*innen am Netzwerktreffen erhalten so einen Blick hinter die Kulissen, in welchen Bereichen länderübergreifende Kooperationen bereits existieren oder möglich sind.

Virtual Host

Um unserem Partnerländer-Thema des Abends mehr Nachdruck zu verleihen, wird uns Herwig Zöttl seinen Coworking-Space Raum13 im österreichischen Innsbruck vorstellen. Er gehört zu den Coworking-Pionieren in Österreich und ist Gründungsmitglied von Coworkation Alps. Wir freuen uns auf die kleine Führung durch die Entstehungsgeschichte dieses Space!

Und noch etwas:

Bitte nehmt euch doch kurz ein paar Minuten Zeit, um an der Europäischen Coworking-Umfrage für Coworking Space-Betreiber*innen teilzunehmen. Noch bis zum 20. November könnt ihr mitmachen. Die Ergebnisse werden während der Coworking Europe-Konferenz und auf Deskmag vorgestellt. Hier geht's zur Umfrage: 

coworkingsurvey.eu

 


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies