Coworking für Angestellte: Der Test

Im Rahmen des Projekts „RealWork“ untersuchten die KielRegion, CoWorkLand und inter3 das Potenzial vom mobilen Arbeiten in Coworking-Spaces für Angestellte. Jetzt gibt es die Auswertung.

Beginn: 06. December 2023 , 10:00 Uhr
Ende: 06. December 2023 , 12:00 Uhr
Ort des Events
Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde (TÖZ) Marienthaler Str. 17 24340 Eckernförde
Teilen

Als Ergänzung zu Büro und Homeoffice kann Coworking z.B. die Work-Life-Balance verbessern und Fachkräfte durch flexible Arbeitsplatzgestaltung anlocken.

Von April bis Juni konnten Angestellte nun durch das RealWork Reallabor die Arbeit in Coworking-Spaces vor Ort und alltagsorganisatorisch ausprobieren und Unternehmen konnten Erfahrungen für ihre interne Organisation sammeln. Die Teilnehmenden erhielten dazu 12 kostenlose Tagestickets für den Coworking-Space ihrer Wahl.

Die Ergebnisse des Reallabors sind nun ausgewertet und wir möchten euch diese nicht vorenthalten. Deswegen laden wir euch herzlich am 06. Dezember 2023 im Technik- und Ökologiezentrum Eckernförde (TÖZ) dazu ein, bei der Abschlusspräsentation Reallabor dabei zu sein. Hier könnt ihr herausfinden, wie die Teilnehmer:innen das Projekt und das Arbeiten in den Coworking-Spaces in der KielRegion wahrgenommen und welches Fazit sie daraus gezogen haben. Reallabor-Teilnehmerin Ellen Heine von der GeProg GmbH gibt zusätzlich einen Input-Beitrag zu ihren Erlebnissen und tauscht sich gerne im Anschluss mit euch aus.

Wir freuen uns auf euch!

Bitte meldet euch für eure Teilnahme an der Ergebnispräsentation Reallabor bis zum 24. November per Mail bei Kerstin Pöhle (k.poehle@kielregion.de) an.


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies