Arbeiten im Coworking-Space; aber sicher!

Für Unternehmen entscheidet oft die arbeitsschutzkonforme Inneneinrichtung darüber, ob dein Coworking-Space von Mitarbeitenden genutzt werden kann. Wir möchten Betreiber*innen von Coworking-Spaces dabei unterstützen, die gesetzlichen Vorgaben umzusetzen.

Beginn: 28. October 2022 , 10:30 Uhr
Ende: 28. October 2022 , 12:00 Uhr
Teilen

Als Betreiber*in eines Coworking-Spaces möchte man eine tolle und vielfältig nutzbare Lokation zur Verfügung stellen, aber was erwarten andere Personen, wie z.B. Arbeitgeber*innen und Nutzer*innen von einem Space?

Zwischen Wohlfühlen und einem gesunden Arbeitsplatz gibt es viele Möglichkeiten der Gestaltung. Die Blickrichtung bestimmt die Highlights!

Gibt es neben den technischen Notwendigkeiten wie z.B. stabile und schnelle Netzverbindung und gute Raumaufteilung noch andere Punkte? Welche Punkte muss/sollte ich beachten, um im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht richtig aufgestellt zu sein?

Wir wollen nach einem einführenden Impuls (ca. 20 Minuten) mit Euch diskutieren und Erfahrungen zur sicheren und gesunden Gestaltung eines Spaces austauschen.

Es referiert: Guido Pohlmann, Aufsichtsperson bei der Unfallkasse Nord und Partner im CoWorkNetz KielRegion

Anmeldung bei carolin@coworkland.de


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies