Nordrhein-Westfalen

Teilen

Im Münsterland gibt es eine starke Coworking-Szene. 20 von 65 Orten im ländlichen Raum verfügen über einen Coworking-Space (Stand Oktober 2021) – zusammen mit der Stadt Münster gibt es bereits über 30 Coworking Spaces. Das Münsterland und auch die Region Südwestfalen gelten damit als die ländlichen Regionen in NRW, wo das Thema „Coworking“ im ländlichen Raum immer mehr auf dem Vormarsch ist. Mit Programmen wie „LEADER“ oder „Regionalbudgets“ stehen in NRW in den kommenden Jahren auch Förderinstrumente zur Verfügung, um diesen Ausbau weiter voranzutreiben. Ziele für die kommende Zeit sind die weitere Einrichtung von CoWorkLand-Regionalbüros in NRW. Durch ein gestärktes Netzwerk für Arbeitgeber in den Regionen, können auch Angestellten heute schon und zukünftig noch stärker von Coworking-Spaces aus arbeiten, um Pendelwege zu verkürzen.

Ansprechpersonen vor Ort

Landesbüro Nordrhein-Westfalen & Regionalbüro Münsterland

Alexander ist mit seinem Büro projaegt in vielen Prozessen und Projekten im ländlichen Raum in NRW mit Schwerpunkt im Münsterland aktiv. Für ihn gehört ein Coworking-Space in jede noch so kleine Kommune. Daher ist er auch seit Mitte 2020 Betreiber des Coworking-Spaces cw+ in der münsterländischen Kommune Stadtlohn.

Alexander Jaegers

alexander@coworkland.de

02561-9171693

Regionalbüro Südwestfalen

Frank ist Betreiber der Coworking Spaces OFFICE & FRIENDS in Iserlohn/Olpe.

Frank Höhne

frank@coworkland.de

02371-930933-0


Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies