Story

Zweite Amtszeit im Digitalrat von Sachsen-Anhalt

Tobias Kremkau wurde für weitere zwei Jahre im Digitalrat des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales Sachsen-Anhalt berufen.

11.04.2024 Tobias Kremkau
Teilen

Magdeburg, 11. April 2024 – Der renommierte Coworking-Experte Tobias Kremkau, derzeit Leiter der Landeskoordination Sachsen-Anhalt bei der CoWorkLand eG, wurde heute erneut in den Digitalrat des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales (MID) des Landes Sachsen-Anhalt berufen. Die Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens, überreichte ihm und den weiteren Mitgliedern des Gremiums während der 8. Sitzung des Digitalrats in Magdeburg die Berufungsurkunden.

Seit der Gründung des Digitalrats am 19. Mai 2022 in Magdeburg ist Tobias Kremkau bereits ein aktiver Teil dieses beratenden Gremiums und setzt sich nachhaltig für die digitale Transformation in Sachsen-Anhalt ein. Seine Expertise in den Bereichen Coworking und digitale Daseinsvorsorge sowie seine Arbeit bei CoWorkLand eG, die er seit April 2021 als Referent für Beratung und Entwicklung unterstützt, bringen wertvolle Perspektiven in die strategische Ausrichtung digitaler Projekte des Bundeslandes ein.

Der gebürtige Magdeburger und Rückkehrer nach Sachsen-Anhalt betont: „Ich freue mich sehr über das anhaltende Vertrauen und die Möglichkeit, Sachsen-Anhalt auch weiterhin auf seinem digitalen Weg voranzubringen. Es ist entscheidend, dass wir die digitale Infrastruktur und innovative Arbeitsformen, wie Coworking, weiterhin fördern und so die regionale Wirtschaft stärken.“

Die Ernennung für eine weitere Amtszeit bestätigt das Engagement und die Fachkompetenz von Tobias Kremkau im Bereich der digitalen Entwicklung.

Bild: Verleihung der Berufungsurkunde im Mai 2022 / MID


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies