Story

Regionalbüro im Münsterland

Die CoWorkLand eG hat mit dem cwplus in Stadtlohn nun auch ein Regionalbüro im Münsterland und von dort aus werden wir gemeinsam mit dem Kreis Coesfeld Coworking stärker in der Region etablieren.

22.12.2020 Nicole Dau
Teilen

Coworking-Angebote sollen im Münsterland noch präsenter werden. Gemeinsam mit dem Kreis Coesfeld und unserem neuen Regionalbüro in Stadtlohn, dem CW+ Coworking-Space, arbeiten wir an Konzepten für eine flächendeckende Umsetzung dieser Idee. Waren im Sommer 2020 noch drei Coworking-Betreiber:innen im Kreis Coesfeld auf dem Markt, so werden es im Frühjahr 2021 mindestens sechs sein. Doch nicht nur sie, sondern auch Vertreter:innen vieler Kommunen aus dem Kreis und weitere (potentielle) Coworking-Betreiber:innen aus dem gesamten Münsterland haben in den vergangenen Wochen intensiv mit Ulrich Bähr an Konzepten gearbeitet.

„Mit den umfangreichen Erfahrungen und dem detaillierten Wissen der CoWorkLand eG können wir hier vor Ort die besten Anreize schaffen, um das Coworking-Angebot weiter auszubauen, die Betreiber:innen intensiv zu unterstützen und das Netzwerk der Spaces untereinander, aber auch zu den Unternehmen im Kreis Coesfeld zu verdichten“, erklärt Christian Holterhues, Innovationsberater der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld.

Alle 15 Minuten ein Coworking-Space

„Dank der Spaces können Pendler:innen wohnortnah gut ausgestattete Arbeitsplätze nutzen, ohne täglich weite Pendelstrecken auf sich zu nehmen. Unser Ziel ist es, dass jede/r innerhalb von 15 Minuten einen Coworking-Space erreichen kann – und das möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Dadurch werden ländliche Regionen, die nicht im direkten Einzugsgebiet der großen Städte liegen, als Wohnort für junge Familien deutlich attraktiver und die Unternehmen profitieren von einem größeren Einzugsgebiet für Fachkräfte“, erklärt Ulrich Bähr.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://wfc-kreis-coesfeld.de/auf-dem-weg-zum-flaechendeckenden-coworking-angebot/#!

 

Foto: CoCoNat


Newsletter

Werde Teil der Community

Bleibe auf dem Laufenden und du bekommst regelmäßig Einblicke in die Welt des CoWorkLand, erfährst von aktuellen Veranstaltung und entdeckst als Erster neue CoWorking-Spaces.

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Login Impressum Datenschutz