Story

Netzwerktreffen - Coworking-Spaces als Begegnungsräume

kommende Woche gibt es wieder ein spannendes Netzwerktreffen und wir laden euch herzlich ein mit von der Partie zu sein. 

04.12.2020 Nicole Dau
Teilen

Wir treffen uns am Dienstag, 08.12.2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr. 

Zoom Link
https://us02web.zoom.us/j/87208786664?pwd=UHptdy9ad1JYdjlvYWI5RGszU0YvUT09

Meeting-ID: 872 0878 6664
Kenncode: 035546

Worum geht's?

Mehr als nur Coworking – Coworking-Spaces als Begegnungsräume

Gerade in ländlichen Regionen werden oftmals Räume für vielfältige Nutzungen gebraucht. Ob ein Zumba-Kurs, der örtliche Chor oder ein Raum für eine kleine Geburtstagsfeier – Räume für Möglichkeiten und Begegnungen sind gefragt. Obwohl uns die aktuelle Lage momentan noch stark einschränkt, wollen wir optimistisch in die Zukunft blicken. 

Wir werden einen kleinen Einblick in die Rhabarberkate in Barsbüttel bekommen, wo Beate und Klaus einen Coworking-Space in einem alten Bauernhof von 1840 realisiert haben. Neben klassischem Coworking nutzen Gäste die Räume für Hochzeiten, Taufen und andere Feste. Auch für Sportkurse und andere Gruppen-Events ist reichlich Platz da.

Seit November 2020 gibt es "Der gute Raum" in Bad Oldesloe, ein Coworking-Space und Möglichkeitsraum. Annette wird uns erzählen, was sie im guten Raum alles plant – von Netzwerktreffen für die Selbstständigen vor Ort, über ein Senior*innenstammtisch bis hin zu einem Mental Health Café – hier ist vieles in Planung und schon einiges passiert.

Virtual Host 

Virtuell Host wird diesmal Thomas vom Cobaas in Preetz sein. Bei einem virtuellen Rundgang zeigt er uns seinen Space und die neuen Pavillons. Im Cobaas trifft Alt auf Neu und es ist ein toller Ort für Coworkation!

Als kleines Schmankerl stellt uns Thomas zum Ende des Netzwerktreffens seine
CoworkingMap vor: eine virtuelle Landkarte für Coworking-Spaces, die er in den letzten Wochen gemeinsam mit einem kleinen Team erstellt hat. Die lebendige Karte entwickelt sich ständig weiter und verschafft allen Interessierten einen Überblick über die Coworking-Angebote in Deutschland und darüber hinaus. Ein tolles Projekt!


Wir freuen uns sehr darauf, Euch wiederzusehen!

Euer CoWorkLand-Team


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies