Story

IT for Business - Wir waren auf der Messe!

Wo sich sonst vieles um Cyber Security und Software dreht, war CoWorkLand einfach mittendrin mit von der Partie. Denn eines ist klar: Digitalisierung und neue, mobile Arbeit gehen Hand in Hand.

25.05.2022 Nicole
Teilen

Dieses Jahr fand Norddeutschlands Kongressmesse für Digitalisierung an einer neuen Location statt: In der sehr stylischen Kulturwerft Gollan. Bei den verschiedensten Vorträgen, Diskussionsrunden und Messeständen drehte sich viel um Cyber Security und Online Marketing, aber auch um Themen wie den Fachkräftemangel. Junge Unternehmen bekamen auch die Möglichkeit ihre Projekte zu pitchen und der Doppeldeckerbus des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes machte auf seiner Roadshow in der Werft halt. Mittendrin stand unser buntes Team und erklärte, dass es mehr als nur das Home Office gibt und wie Arbeitgeber:innen und Angestellte von Coworking profitieren können. Fun Fact: Selbst bei der sehr zukunftsorientierten IT-Messe im schönen Lübeck waren viele Besuchende mit dem Konzept des Coworkings noch nicht vertraut. Etwa 30 Prozent unserer Standbesucher:innen bekamen daher erstmal einen Crash-Kurs in Remote Work und den Vorteilen sowie Funktionsweisen von Coworking-Spaces. Es gibt also nach wie vor Erklärungsbedarf und wir bleiben weiterhin dran.

Besonderes Interesse hatten einige Personalverantwortliche an Workation. Immer mal wieder mit dem Team an schönen Orten mit professioneller Ausstattung zusammenkommen – das klingt nach einer sehr guten Idee. Besonders Teams, die deutschlandweit oder auch international zusammenarbeiten, versprachen sich von diesem Konzept einige Vorteile.

Das sehen wir natürlich auch so! Auf jeden Fall konnten wir viele Gespräche führen und konnten die Botschaft des Coworkings an einer wichtigen Stelle verkünden. Die nächste Veranstaltung kommt bestimmt und wir sind mit dabei!


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies