Story

Coworking mit Schlossblick an der Donau

In Neuburg an der Donau hat in der Kleinstadtmitte das CoWorkLand-Mitglied das otto eröffnet. Interessierte konnten beim Marktsonntag am 10. Oktober den Space beschnuppern.

11.10.2021 Hans-Peter Sander
Teilen

In Neuburg an der Donau, etwa 20 km westlich von Ingolstadt, trägt das engagierte Wirken des im März 2021 gegründeten gemeinnützigen Vereins "das otto - Der Kreativraum in Neuburg e.V." Früchte: Dieser Tage ist dort nun in der Innenstadt das otto gestartet: In einem ehemaligen Leerstand gibt es einen Space über zwei Etagen mit fixen und flexiblen Coworking Arbeitsplätzen sowie Teambüros; der große Space im Erdgeschoss fungiert zugleich als attraktiver Veranstaltungsraum.

Aus dem 1. OG bietet sich vom Balkon auf der Hofseite ein wunderbarer Blick auf das Schloss: Pfalzgraf Ottheinrich (1502-1559) ließ das mächtige Renaissanceschloss als Residenz des 1505 aus den Erbstreitigkeiten zwischen den pfälzischen und bayerischen Wittelsbachern hervorgegangenen Fürstentums Pfalz-Neuburg errichten. Von Ottheinrich zu das otto - Coworking Space...! ;-)

Das otto-Team weiß um die Wichtigkeit von Öffentlichkeitsarbeit und leistet auch hier Großartiges. Beim Marktsonntag am 10. Oktober mit vielen tausend Besuchenden waren die Türen natürlich geöffnet und die/der eine oder andere Neugierige ließ sich die neu genutzten Räume zeigen und "Coworking" erklären. Beim Marktsonntag dabei war Hans-Peter Sander, der Leiter des CoWorkLand-Landesbüros Bayern, der dazu aus dem Ammersee Denkerhaus in Dießen vom Ammersee an die Donau gekommen war. das otto ist Mitglied in unserer CoWorkLand-Genossenschaft.


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies