Story

Coworking in den deutschen Bundesländern - Coworking vor Ort

Bericht vom kooperativen Netzwerktreffen der German Coworking Federation eV und der Coworkland eG vom 19.10.2021 mit dem Thema "Coworking in den deutschen Bundesländern - Coworking vor Ort"

20.10.2021 Christopher Schmidhofer
Teilen

Bei unserem Treffen am 19.10.2021 waren in der Spitze 63 Personen online.

  • Wir haben uns vernetzt in Breakoutsessions

  • Die beiden Verbände haben berichtet, was sich bei Ihnen tut.

    • Ein Top-Thema der GCF ist dabei die nächste Coworking Konferenz: https://www.coworking-germany.org/cowork/

    • Ein Top Thema der CWL war der Bericht aus dem Modellprojekt mit dem Land Schleswig-Holstein

  • Als Space hat sich das "Gettwork" aus "Gettorf" vorgestellt. Danke, Ulrike, für die interessante Spaceführung.

  • Nach einer kurzen Pause wurden dann die Ansprechpartner von Coworkland in den einzelnen Bundesländern vorgestellt. In Breakout-Rooms mit Bundeslandzuordnung konnten sich dann die Spaces und Interessenten mit den anderen aus Ihrem jeweiligen Bundesland austauschen. Die Zeit in diesen Calls war für die meisten zu kurz - es war also wohl interessant und hat zu tollen Vernetzungen geführt. Wir werden diese Form der regionalen Netzwerktreffen wiederholen.

  • Das Feedback war sehr gut. Auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung um 21:00 Uhr blieb ein harter Kern und hat weiter diskutiert und sich ausgetauscht.

Diese regelmäßigen Netzwerktreffen sind ein guter Ort, um sich mit der Szene auszutauschen. Wir können nur empfehlen, das Angebot der Vernetzung immer wenn möglich auch wahrzunehmen. Du kannst bei diesen Netzwerktreffen dein Netzwerk erweitern (oder wieder treffen), du bleibst informiert über die Aktivitäten der Szene, du lernst einen Space kennen und du bekommst Informationen zu einem Thema.

Trage dir also einfach den regelmäßigen Termin (alle 14 Tage in den geraden Kalenderwochen Dienstag von 19-21 Uhr.)

(Auf dem Bild ist zu sehen, von wo aus Menschen teilgenommen haben.)


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies