Story

Colditzer Coworking Space eröffnet

Am 09. Juni konnten Unterstützer*innen und Interessent*innen sich den neu eingerichteten Coworking Space im Colditzer Pfarrhaus anschauen.

22.06.2022 Community Management Colditz
Teilen

Mit einem kleinen Buffet und frischer, professioneller und doch gemütlicher Inneneinrichtung empfing der neue Coworking Space die Besucher*innen. Sechs Arbeitsplätze, ein Meeting- und Telefonraum sowie der Gemeinschaftsraum und eine Teeküche konnten besichtigt werden. Ebenso war die kleine Ausstellung zur Vorgeschichte des Projekts und zum Entwicklungsprozess der alten Brauerei am Marktplatz noch einmal zu sehen.

Mit dabei waren die Unterstützer und Unterstützerinnen des Projekts, Bürgermeister Robert Zillmann, Pfarrerin Angela Lau und die Community Managerin der CoWorkLand Genossenschaft, Anna Voss. Auch weitere Vertreter*innen des Kirchspiels Muldental, des Bildungs- und Sozialwerks Muldental, der Buchkinder Colditz und der Kulturbeauftragte Michael Rabisch schauten sich in den frisch und einladend gestalteten Räumen um. Einige Besucher*innen meldeten schon konkrete Bedarfe und Interesse an Arbeitsplätzen an.

Wir freuen uns auf die rege Nutzung des neuen Coworking Space durch Angestellte und Selbständige aller Branchen aber auch durch Colditzer Vereine und Initiativen! Bei Interesse meldet euch unter colditz@coworkland.de oder 0160 8303430.


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies