Story

Ankommen in Röcknitz

Meine ersten Tage als Community Manager im Pop-Up-Coworking Space Röcknitz

10.08.2022 Kay Schmölter
Teilen

Nun schon seit April diesen Jahres führen wir das Pop-Up-Coworking Projekt im Leipziger Muldenland durch. Seit Juli auch in Röcknitz.

Ich selber komme aus und lebe in einem Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, bin der Region aber durch meine Arbeit beim LEADER-Regionalmanagement in den vergangenen vier Jahren verbunden. Die Gemeinde Thallwitz und das Projekt im alten Stallgebäude am Herrenhaus Röcknitz begleitete mich dabei von Anfang an - von den Entwürfen der TU-Studierenden, dem Besuch der internationalen Coworking Partner im Herbst 2019, über die erfolgreiche Einwerbung von Fördermitteln für die Sanierung des alten Stalles, bis zum heutigen Testlauf im Herrenhaus.

Für die kommende Zeit bis zum 19. August habe ich jetzt die Möglichkeit, selber auszuprobieren, was mobiles Arbeiten in einem Coworking Space in Röcknitz, ganz im Norden der LEADER-Region Leipziger Muldenland bedeutet. Mit allem, was dazu gehört - Baden im Steinbruch, Bangen um den letzten Bus, belegte Brötchen vom lokalen Bäcker im Garten des Herrenhauses essen, nützliche Dinge des Alltages im kleinen Laden um die Ecke kaufen.

Ich bin sehr gespannt, was mich in der Zeit erwarten wird und freue mich über jede Begegnung und jedes Gespräch. Immer von 9 bis 17 Uhr, hier in Röcknitz.


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies