Story

Abschluss des Coworkings in Minheim

Wieder mal geht ein erfolgreiches PopUp-Coworking zu Ende und wir wissen: Das wird es nicht gewesen sein! Coworking geht auch in der Region weiter.

30.09.2022 Nicole
Teilen

In Minheim, der wunderbaren verträumten Moselstadt in Rheinland-Pfalz, konnten Einheimische und Urlauber:innen in den vergangenen Wochen Coworking testen. Die PopUp-Phase war Teil des Gewinns im Wettbewerb "Smartes Dorfgemeinschaftshaus" der Region. Das ist nur ein Beispiel für die vielen kleinen Innovationen, die in Minheim zu beobachten sind. Hier zeigt sich sehr schön, wie ein Ort Tradition und Moderne zusammenbringt. Zusätzlich zum Coworking gibt es beispielsweise auch einen mobilen Dorftreff, im Grunde eine Bank mit Fahrrad darunter. Der mobile Treff sammelt die interessierten Menschen aus der Region ein zum Klönschnack. So erfinden sich altbewehrte Konzepte neu und sorgen dafür, dass nicht nur noch digitale Begegnung möglich ist.

Gestern haben wir schließlich in Minheim den Abschluss des Pop-up Coworking Spaces gefeiert. Birgit Eschbach vom FREYA BLUE Workationhaus war vor Ort und durfte Bürgermeisterin Sonja Scholtes im Namen von CoWorkLand danken für ihr persönliches Engagement, für das Miteinander und Leben der gemeinwohlorientierten Werte der Genossenschaft. Zu Gast war auch Vanessa Brockmüller von Faszination Mosel sowie 1. Beigeordneter Andreas Bollig, der den Abend mit einem leckeren Tropfen seines Familienweinguts Bollig- Fischer unterstützte.

Nun werden die Container wieder verpackt und gehen dann bald ins Winterlager der Genossenschaft. Das Fazit: Minheim wird die temporären Coworking Spaces vermissen und besonders die gute Kaffeemaschine. Nächste Woche geht es schon weiter mit dem Visionsworkshop für den bald hier fest installierten Coworking Space für Einheimische und Touristen der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues.


Newsletter

Werde Teil der Community

texts.newsletter_text

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies