Landesbüro Bayern

Teilen

Bayern – das ist vor allem und viel ländlicher Raum mit einmaligen Kulturlandschaften und bewundernswerten Städten, Märkten und Gemeinden. Lebensqualität, Wirtschaftskraft, tief verwurzelte Traditionen: Die Menschen lieben die lebenswerten, ländlichen Räume und sie erwarten dort attraktive Lebens-, Wohn- und Arbeitsbedingungen, die denen der Städte gleichwertig sind. Heimat mit Zukunftsperspektive!

Völlig unterschiedlich sind hier Teilräume von strukturellem und demografischem Wandel betroffen. Divergierende Entwicklungsgeschwindigkeiten gilt es weiter anzupassen. So müssen Ballungsräume auf ein sensibles Wachstum entschleunigt und der ländliche Raum durch adäquate Investitionen beschleunigt werden.

In großen und mittleren Städten Bayerns sind Coworking Spaces Alltag. In Kleinstädten und auf dem Land ist das Interesse an Angeboten zum wohnortnahen Arbeiten in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Einzelnen Pionieren, die es im Freistaat seit gut zehn Jahren gibt, wird nun auf breiter Front gefolgt. Wie Coworking auf dem Lande gelingen kann, dafür bietet CoWorkLand im Landesbüro Bayern einen kompetenten Ansprechpartner.

Ansprechperson vor Ort:
Hans-Peter Sander leitet das Landesbüro Bayern und ist für CoWorkLand zugleich als bundesweiter Manager im Projekt „Kleinstadtakademie - Modellvorhaben 'Kooperative Entwicklung kleinstädtischer Transformationspfade im Themenfeld Neue Arbeitswelten'“ tätig. Er bringt langjährige Praxiserfahrungen ein, gründete er doch 2012 mit dem Ammersee Denkerhaus in Dießen am Ammersee einen der ersten ländlichen Coworking Spaces im Freistaat mit.
Viele Jahre ist H.-P. Sander als selbständiger Kommunikationsberater vor allem im Themenbereich Unternehmenssteuerung tätig, in seiner Heimatgemeinde in Vereinen ehrenamtlich engagiert und seit 2014 Mitarbeiter im Management der Leader-Aktionsgruppe LAG Ammersee.

Kontakt:
hans-peter@coworkland.de
Tel. 0176 63 722 680
Post: Ammersee Denkerhaus, CoWorkLand Büro Bayern, Sonnenstraße 1, 86911 Dießen am Ammersee


Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies