Pop-Up Pfarrhaus Colditz

Von Juni bis Sepember konnte man Coworking in den alten Mauern des Pfarrhauses umgeben von einem sommerlichen Garten erleben. Dieser PopUp Coworking Space gehörte zum Projekt "PopUp-Coworking im Leipziger Muldenland".

Kontakt

An der Kirche 4
04680 Colditz
Sachsen

popup-colditz@coworkland.de

Coworking im Pfarrhaus

Eine steile Treppe vom historischen Marktplatz entfernt konnte man von Juni bis September 2022 in Colditz mit Blick auf das Schloss, die Stadtkirche und einen wunderschönen Garten Coworking ausprobieren.

Im Rahmen des PopUp Coworking von 09. Juni bis 15. September wurde ein Teil des Colditzer Pfarrhauses zum flexiblen Arbeitsplatz, wo man konzentriert und im Austausch mit anderen Coworker*innen der eigenen Arbeit, einer Existenzgründung oder kreativen Tätigkeiten nachgehen konnte.

  • Einzel-Arbeitsplätze im Coworkingraum (inklusive schnellem Internet und Drucker).

  • Tee- und Kaffeeküche zur Benutzung.

  • Auch für Vereinssitzung, eine Ausstellung oder ein kleines Konzert standen die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zukunftsvisionen für das Landleben und das Leipziger Muldenland

Der PopUp Coworking Space in Colditz und den sechs weiteren Standorten in der LEADER-Region Leipziger Muldenland ist ein Probelauf. Das langfristige Ziel ist, ein modernes Leben und Arbeiten auf dem Land mit all seinen Vorzügen zu ermöglichen. Coworking schafft Gemeinschaft und verbindet Menschen. Coworking macht Spaß und entlastet. Gemeinsam wollen wir mit euch herausfinden, wie das Arbeiten der Zukunft in unserer Region aussehen kann.

Mehr Infos zum Projekt.

Galerie

News & Events

Event

Abschluss der Coworking-Saison in Colditz am 14.09. ab 17-20h

News

Ein Sommer im Colditzer Coworking Space

News

Colditzer Coworking Space eröffnet

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Space-Login Kontakt impressum datenschutz AGB cookies