Alsenhof

Gemeinsam lassen wir nördlich von Hamburg einen nachhaltigen, innovativen und offenen Lebens- und Arbeitsort im Grünen entstehen!

Kontakt
Dorfstraße 15
25566 Lägerdorf
Schleswig-Holstein

Auf der Karte anzeigen
ulrich@coworkland.de
Öffnungszeiten
Mo
nach Vereinbarung
Di
nach Vereinbarung
Mi
nach Vereinbarung
Do
nach Vereinbarung
Fr
nach Vereinbarung
Sa
nach Vereinbarung
So
- Uhr

Der Alsenhof soll ein Ort sein, wo unterschiedliche Menschen gemeinsam dieser Frage nachgehen und ein Labor für nachhaltige, innovative und offene Lebens- und Arbeitswelten gestalten und betreiben. Gerade befinden wir uns in Gründung der Dienstleistungsgenossenschaft “Alsenhof eG”, die den räumlichen, wirtschaftlichen, ideellen und kommunikativen Rahmen bieten, innerhalb dessen sich die Mitglieder aktiv und teilautonom einbringen können. CoWorking, CoLiving, Creative Retreat, Events, Gastronomie, offene (Lern-)Werkstätten und Marktplätze sind dabei wichtige Bausteine eines sich entwickelnden Ökosystems.

Der Hof besteht aus einem schönen Wohnhaus, einem riesigen Stall mit Heuboden und einem weitläufigen Garten. All diese Bereiche kreieren zusammen einen Ort, der Menschen aus Stadt und Land anziehen soll, um gemeinsam zur gemeinwohlorientieren Transformation unserer Gesellschaft beizutragen. 

Wir suchen Menschen die mit uns diesen Ort zum Leben erwecken wollen und als Teil unserer Genossenschaft Lust haben, uns beim
(1) Aufbau des Gesamtprojekts zu unterstützen und/oder
(2) eigene Projekte/Businesses vor Ort anzubieten, die zu unseren Werten passen – wertschätzend, gemeinschaftsorientiert, sinnstiftend. 

Tickets

News & Events

Event, 06.06. - 14.06.
Tage der offenen Tür Alsenhof
Partner & Förderer
Heinrich Böll Stiftung SH
Bundesamt für Landwirtschaft und Ernährung
Landesprogramm Wirtschaft
Werkhaus
© CoWorkLand
Login Impressum Datenschutz