Story

CoCreation: Gemeinsam für Coworking

Gemeinsam entwickeln wir eine Mindmap, um Voraussetzungen und Nutzen von Coworking-Spaces für verschiedene Zielgruppen besser zu verstehen und kommunizieren zu können. Macht mit!


11.06.2020
von Nicole Dau
Teilen

Lieber Schwarm, wir würden gerne mal eure Intelligenz anzapfen😊

Vielleicht kennt ihr das Problem: Es ist schwierig immer die richtigen Worte zu finden, was genau Coworking ist und was die Benefits sind. Sei es für Betreiber*innen von Coworking-Spaces, Nutzer*innen, egal ob Angestellte oder Freiberufler, oder auch für die Wirtschaft, Gemeinden und Kommunen.

Allerdings benötigen wir gute Argumente immer wieder für Vorträge, die Beantragung von Fördermitteln oder zum Netzwerken. Außerdem wünschen sich viele Spaces Tipps, wie sie ihre Räumlichkeiten und ihr Angebot noch sinnvoller gestalten können.

Thomas von Cobaas - Coworking Space Preetz bei Kiel hat daher schon mal was vorbereitet. Auf seiner Mindmap "Voraussetzungen und Wirkungen der Nutzung von Coworking Spaces für Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen" entwickelt er Zusammenhänge rund um die Infrastruktur von Spaces und die Auswirkungen des Coworking auf Unternehmen und Individuen. Diese Mindmap möchte Thomas gerne mit der Hilfe möglichst vieler Perspektiven weiterentwickeln.

Daraus können später Infografiken und -texte entstehen, die wir gerne öffentlich zur Verfügung stellen.

Bitte unterstützt Thomas und meldet euch bei ihm: thomas.wick@cobaas.de

Hier findet ihr weitere Infos:

https://www.cobaas.de/kollaboration/


 


Newsletter

Geschichten aus dem CoWorkLand

In unseren Stories erhältst du Einblicke in die Welt des CoWorkLand und bekommst regelmäßig aktuelle Artikel.

Partner & Förderer
© CoWorkLand
Login Impressum Datenschutz